Überspringen zu Hauptinhalt
Wintersonnenwende

Wintersonnenwende

Wir feiern am 21.12.19 die Wintersonnenwende, ein spirituelles Frauenfest

Aus der Mitte der Dunkelheit entsteht die Hoffnung auf die Wiederkehr des Lichtes, die Wintersonnwende ist der Umkehrpunkt. Jeder Tag wird nun 2-3 Minuten länger. Bei den Völkern des Nordens war das ein guter Grund für ausgelassenes Feiern, sich versammeln, gut essen, viele Lichter entzünden.

Wir wollen in diesem spirituellen Frauenfest….

….. gemeinsam tanzen, sprechen, entspannen, etwas über das Fest und die Qualität der Zeit erfahren, eine Phantasiereise machen. Und wir werden am Ende des Termins hinausgehen in den Wald, um ein Feuer zu machen.

Mitbringen

Bitte bringt euch also feste Schuhe und warme Kleidung, vielleicht auch etwas Warmes zum Trinken mit. Wer etwas für die Mitte mitbringen möchte – alles ist willkommen! Und bringt etwas zu einem gemeinsamen Adventstee mit, damit wir uns vor dem Spaziergang stärken können.

Infos

Die Farben dieses Festes sind rot, dunkelgrün und Gold, wenn Ihr mögt, zieht Euch entsprechende Kleidung an.

Die Durchführung des Rituals wird an diesem Fest meine liebe Ritualschwester  Sibylle Rivera übernehmen.

das Fest beginnt am Samstag, den 21.12., um 14h und endet gegen 19h

die Kosten betragen: 20.-€ p.P.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldung werden bis zum 14.12.19 entgegen genommen.

An den Anfang scrollen