Überspringen zu Hauptinhalt
Wenn Einer Wirklich Lebt…

Wenn einer wirklich lebt…

“Wenn einer wirklich lebt, dann tun´s die anderen auch” P. Estés

Hier kommt eine Inspiration für Großmütter und für alle Frauen die nicht warten wollen bis sie Großmütter sind.

Alle Frauen haben die Möglichkeit, Liebe, Lust und Sinnlichkeit voll und ganz leben zu können. Und obwohl die Natur das für uns vorgesehen hat, können im realen Leben nicht alle Frauen von sich sagen, dass sie in diesem Bereich ihr volles Potential entwickelt haben. In einer idealen Welt wären die Großmütter eine Inspiration für ihre Enkelkinder, denn sie würde ihnen bereitwillig von ihren sinnlichen Erfahrungen erzählen und damit die Enkelkinder auf die richtige Spur bringen.

Die Großmutter, die “Große Mutter” hat vor allem eine zentrale Aufgabe: Das Leben bis zum Äußersten auszuleben.

Nicht halb, nicht zu drei Vierteln sondern ganz und gar lebendig sein, jeden Tag. Nicht nach Maßgaben von irgendjemandem, sondern nach den eigenen Vorstellungen. Damit die anderen sehen wie das geht.
Wenn eine Frau sich dazu entschließt so lebendig wie möglich zu leben, dann werden die Frauen in ihrer Nähe „Feuer“ fangen.

Deshalb ist es die wichtigste Pflicht von uns weisen Frauen so zu leben, dass auch andere Frauen beflügelt werden ihr volles Potential zu entfalten.

Falls du noch Ideen brauchst um deine ganzen Möglichkeiten zu entfalten, dann melde dich bei mir. Schreib mir eine Email.
Ich freue mich darauf dich zu unterstützen.
Deine
Iris Baumann
Mentorin für weibliche Spiritualität und Sexualkultur
An den Anfang scrollen